Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Bekannten beraubt - Täter festgenommen

Nach einem Raub in der Nacht zum Samstag in Bischofszell hat die Kantonspolizei Thurgau die beiden Täter festgenommen.

Am Samstagmorgen, kurz nach 2 Uhr,  meldete sich ein 26-jähriger Mann bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass er an der Türkeistrasse von zwei Bekannten überfallen, geschlagen und beraubt worden sei. Der 26-Jährige wurde beim Raub leicht verletzt, er suchte selbständig einen Arzt auf.

Die beiden Beschuldigten, ein 28-jähriger und ein 25-jähriger Schweizer aus der Region, wurden von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau noch in der Nacht resp. am Samstagmorgen festgenommen. In der Einvernahme zeigten sie sich geständig, ihrem Kollegen nach einem gemeinsamen Barbesuch gefolgt und ihm unter Anwendung von Körpergewalt das Portemonnaie abgenommen zu haben. Grund für die Auseinandersetzung war eine offen gebliebene Rechnung in der Bar. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt eine Strafuntersuchung gegen die beiden Männer.