Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Nach Brand Zeugen gesucht (mit Bildern)

Im Weiler Eberswil brannten am späteren Sonntagnachmittag Siloballen sowie ein Asthaufen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine Passantin bemerkte kurz nach 18 Uhr nördlich des Weilers Eberswil in einem Unterstand brennende Siloballen, die auf einem Anhänger beladen waren. Nach der Alarmierung zog die Frau mit Hilfe eines weiteren Passanten den Anhänger vom Unterstand weg. Die Feuerwehr Hauptwil-Gottshaus war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Während des Einsatzes konnte zirka 150 Meter entfernt ein brennender Asthaufen neben einer Grillstelle oberhalb des Sitter-Ufers entdeckt und ebenfalls gelöscht werden.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder an diesem Tag die Grillstelle benutzt haben, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.

Beim Brand der Siloballen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken (Bilder: Kantonspolizei Thurgau).

open positions