Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Arbon eine alkoholisierte Autofahrerin und in Märwil einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Nach Hinweisen einer Drittperson kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kurz nach 14.30 Uhr in Arbon an der Pündtstrasse eine Autofahrerin. Ein Atemalkoholtest bei der 57-jährigen Österreicherin ergab einen Wert von 0,96 mg/l.

Um 21.15 Uhr wurde in Märwil an der Bohlstrasse ein Autofahrer kontrolliert. Beim 52-jährigen Schweizer ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,58 mg/l.

Durch die Staatsanwaltschaft wurden Blutproben angeordnet. Der Führerausweis des 52-Jährigen wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen, der österreichische Führerausweis der 57-Jährigen aberkannt.