Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Jugendliche ausgeraubt

Am Mittwochabend wurden in Frauenfeld drei Jugendliche von vier Unbekannten ausgeraubt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Um 21.15 Uhr waren drei 17-jährige Jugendliche im Bereich Grabenstrasse / Oberstadtstrasse am Skateboarden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau näherte sich eine Gruppe, bestehend aus drei Männern und einer Frau, den Skatern und ergriffen persönliche Gegenstände, die auf einer Treppe deponiert waren. Als zwei der Jugendlichen die Sachen wieder an sich nehmen wollten, wurden sie unvermittelt von den drei Männern tätlich angegriffen und mit einer Flasche bedroht. Die beiden Jugendlichen wurden leicht verletzt. Die Täterschaft entfernte sich anschliessend mit einem Deliktsgut in der Höhe von mehreren hundert Franken auf der Zürcherstrasse in Richtung Wellhausen. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, diese verlief ergebnislos.

Bei der Täterschaft handelt es sich um drei Männer und einer Frau im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Sie wurden zwischen 170 und 180 cm gross und von schlanker Statur beschrieben. Eine Person hatte auffällig grün-türkis gefärbte Haare.

Die Täterschaft soll sich vorgängig beim Bahnhof Frauenfeld aufgehalten haben.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 zu melden.