Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Drei Personen festgenommen

Bei der Verhaftung eines geflüchteten 25-Jährigen am Freitagabend in Kreuzlingen zog der Mann eine Waffe, dabei kam es zur Schussabgabe eines Polizisten.

Gegen 19.45 Uhr kam es im Bereich des Bärenplatzes zur Belästigung einer Frau durch unbekannte Männer. Als sich die 15-Jährige kurz nach 22.30 Uhr durch ihren Vater abholen liess, erkannte sie die Männer beim Stadtbahnhof Kreuzlingen wieder. Nachdem der Vater die Personen zur Rede stellen wollte, kam es zur Auseinandersetzung, wobei der 59-Jährige mehrfach geschlagen und mit einer Pistole bedroht wurde. Als mehrere Polizeipatrouillen und Einsatzkräfte der Eidgenössischen Zollverwaltung anrückten, ergriffen die drei Unbekannten die Flucht. Im Zuge der Fahndung konnten ein 19-jähriger Algerier sowie zwei Albaner im Alter von 25 und 29 Jahren in der Nähe des Bahnhofes festgenommen werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau griff der 25-Jährige vor der Festnahme zur mitgeführten Pistole, worauf ein Polizist einen Schuss abgab. Es wurde niemand verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen untersucht die genauen Umstände und hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Pistole wurde sichergestellt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.