Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Bewaffneter Mann festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau verhaftete am Mittwochabend einen 31-jährigen Mann, der zuvor in einem Restaurant in Weinfelden mit einer Pistole herumgefuchtelt hatte. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 23.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Mann in einem Restaurant an der Wilerstrasse eine Waffe gezogen und damit herumgefuchtelt habe. Als ein Gast versuchte dem Mann die Waffe zu entreissen, kam es zu Tätlichkeiten. Der Bewaffnete flüchtete daraufhin aus dem Lokal.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnte den Mann kurze Zeit später beim Bahnhof Amriswil festnehmen. Der 31-Jährige trug eine Pfefferspraypistole auf sich und verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften renitent. Der Schweizer wurde zur Überprüfung seines Gesundheitszustands einer Ärztin zugeführt, die nach seiner Begutachtung eine Fürsorgerische Unterbringung verfügte. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, die Waffe wurde sichergestellt.