Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Einbrecher konnten Tresor nicht öffnen

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in Uesslingen in das Servicegebäude eines Bankomaten ein. Weil sie den Tresor nicht öffnen konnten, entfernten sich die Täter ohne Deliktsgut. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Um 2.15 Uhr meldete eine Auskunftsperson, mehrere Personen seien dabei, in das Bankomatgebäude an der Schaffhauserstrasse einzubrechen. Als die ersten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Die nachfolgende Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen brachen die mindestens vier unbekannten Täter kurz nach 2.00 Uhr die Eingangstür zum Servicegebäudes des Bankomaten auf. Im Innern zerschlugen sie die Einbruchmeldeanlage und wuchteten den Bankomaten auf. Anschliessend versuchten sie mit schwerem Gerät erfolglos, den Geldtresor zu öffnen. Die maskierten Männer liessen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich ohne Deliktsgut mit einem silbergrauen SUV der Marke BMW. Die Ermittlungen der Kantonspolizei ergaben, dass die Kontrollschilder am Fluchtfahrzeug am Freitagabend in Strass bei Frauenfeld von einem Schulbus abmontiert worden waren.

Zeugenaufruf
Wer im Zusammenhang mit der Tat am Freitagabend bei der Kindertagesstätte Strass oder in der Nacht zum Samstag in Uesslingen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau, Telefon 058 345 22 22, zu melden.

 

open positions