Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Stallgebäude niedergebrannt

In der Nacht zum Samstag brannte in Frauenfeld aus noch ungeklärten Gründen das Stallgebäude eines Landwirtschaftsbetriebes nieder. Es wurden keine Personen verletzt.

Kurz nach 23 Uhr alarmierte eine Familienangehörige die Kantonale Notrufzentrale bei der Kantonspolizei Thurgau: Das Stallgebäude mit Futterlager des Landwirtschaftsbetriebes an der Schaffhauserstrasse stehe im Vollbrand. Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit fast 60 Einsatzkräften aus, und bekämpfte den Brand. Während das zweigeschossige Stallgebäude vollständig niederbrannte, gelang es der Feuerwehr, das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Scheune und auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Bis auf ein Kalb konnten die über 50 Kühe und Kälber von Betriebsangehörigen in Sicherheit gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern, er dürfte mehrere 100'000 Franken betragen.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben noch in der Nacht die Arbeit aufgenommen und Spuren gesichert. Zudem wurde ein Elektrosachverständiger beigezogen.

Das zweigeschossige Gebäude mit Stall und Futterlager brannte vollständig nieder.  Bild: Kantonspolizei Thurgau