Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

In Acker notgelandet (mit Bild)

Bei einem Flugunfall in Lommis entstand am Mittwochnachmittag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau startete ein 62-jähriger Pilot kurz nach 14.15 Uhr mit einem Kleinflugzeug vom Flugplatz Lommis. Als es kurz nach dem Start aus noch ungeklärten Gründen Probleme gab, entschloss er sich zu einer Notlandung in einem nahegelegenen Acker. Er und sein Passagier blieben unverletzt, der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Unfallursache wird durch die Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) abgeklärt. Weil mehrere Liter Kerosin in den Acker flossen, liess ein Funktionär des Thurgauer Amts für Umwelt das verschmutzte Erdreich ausbaggern.

Bild Flugunfall Lommis

Der Pilot und sein Passagier blieben bei der Notlandung unverletzt. (Bild: Kapo TG)