Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Raser ermittelt, der Anfang August mit einem Auto in Berlingen innerorts massiv zu schnell unterwegs war.

Durch eine Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau wurde am 1. August kurz vor Mitternacht an der Seestrasse in Richtung Steckborn ein Auto registriert, dass die Messstelle innerorts mit 109 Stundenkilometern passierte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Lenker die Höchstgeschwindigkeit um 55 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass es sich beim verantwortlichen Lenker um einen 22-jährigen Portugiesen handelt. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

 

open positions