Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Nach Unfall geflüchtet

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo wurde am Donnerstag in Rickenbach bei Wil eine Person leicht verletzt.

Ein Autofahrer war kurz nach 17 Uhr auf der Wilenstrasse in Richung Wilen unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem vortrittsberechtigten Velofahrer, der von der Mattstrasse in die Wilenstrasse einbiegen wollte. Der Autofahrer fuhr nach der Kollision weiter, ohne sich um den 43-Jährigen zu kümmern.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 28-jährigen Schweizer, welcher kurze Zeit später festgenommen werden konnte. Es stellte sich heraus, dass er das Auto einem Bekannten entwendet hatte und trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war. Zudem wurde er als fahrunfähig beurteilt, weshalb die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe anordnete.

Der Velofahrer wurde mit eher leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital transportiert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.