Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit Leitplanke kollidiert (mit Bild)

Auf dem Autobahnzubringer T14 bei Müllheim verunfallte am frühen Sonntagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer. Verletzt wurde niemand.

Der 39-jährige Autofahrer war kurz nach 3.15 Uhr auf dem Autobahnzubringer T14 in Richtung Weinfelden unterwegs. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau kam das Fahrzeug bei der Ausfahrt Müllheim aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Auto mit der Leitplanke und kam einige hundert Meter weiter zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Weil ein Atemlufttest beim Deutschen ein Resultat von 0,95 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen sowie eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 300 Metern beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Zur Instandstellung der Autobahneinrichtung musste der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten werden.

190721 Müllheim VU

An der Autobahneinrichtung entstand hoher Sachschaden. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)