Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstagabend in Sirnach einen alkoholisierten Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Er führte ein 9-jähriges Mädchen ohne Helm auf dem Soziussitz mit.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 20.45 Uhr auf einem Feldweg im Fahrverbot einen Motorradfahrer. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten beim Lenker Alkoholmundgeruch fest, die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,66 mg/l. Der 55-jährige Schweizer war ohne Helm unterwegs und das Kontrollschild war nicht angebracht. Zudem führte er ein 9-jähriges Mädchen auf dem Soziussitz mit, das ebenfalls keinen Helm trug. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

open positions