Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Feuer auf Terrasse

Bei einem Mehrfamilienhaus in Münchwilen kam es am frühen Samstagmorgen aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brandausbruch.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau brach der Brand kurz nach 3 Uhr auf der Terrasse einer Erdgeschoss-Wohnung aus. Von dort griff das Feuer auf die Wohnung und die Fassade des Mehrfamilienhauses über. Die Feuerwehr Münchwilen kam mit rund 45 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer löschen. Mehrere Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch betreut, mussten aber nicht ins Spital gebracht werden.

Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch unbekannt. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Arbeit aufgenommen.