Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Zahlreiche Verstösse bei Schwerverkehrskontrollen (mit Bild)

Bei Schwerverkehrskontrollen auf der Autobahn A1 bei Wängi musste die Kantonspolizei Thurgau am Mittwoch mehrere Personen zur Anzeige bringen und drei Lenkern die Weiterfahrt mit Anhänger verweigern.

Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten von 6 bis 18 Uhr auf der Autobahn A1 in beiden Fahrtrichtungen 56 Liefer- und Lastwagen. Bei 24 Kontrollierten wurden Verstösse festgestellt.

Zwei Fahrzeuglenkern fehlte die Berechtigung zur Fahrt mit Anhänger. Bei einem Anhänger fehlte das Sicherungsseil gänzlich. Diese drei Anhänger wurden vor Ort stillgelegt. Zusätzlich werden drei Lastwagenfahrer wegen Verstössen gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung zur Anzeige gebracht.

In acht Fällen wurden bei den Fahrzeugen der technische Zustand oder die Ladung bemängelt. Eine Person las einen Lieferschein während der Fahrt. Die Lenkenden werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Weitere zehn Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz wurden mit einer Ordnungsbusse geahndet.

Die Sicht ist stark eingeschränkt.

Die Sicht ist stark eingeschränkt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)