Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Autobrand auf Autobahn (mit Bild)

Ein Auto geriet am Dienstagmorgen auf der Autobahn A7 bei Kefikon während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand.

Ein 49-jähriger Autofahrer war kurz nach 9 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Zürich unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er während der Fahrt, kurz vor dem Rastplatz Kefikon Nord, eine Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt habe. Anschliessend sei er auf den Rastplatz gefahren und habe das Auto parkiert, kurz darauf stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Thurgau geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Sachschaden am Fahrzeug und Strassenbelag beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Auto auf dem Rastplatz in Vollbrand, im Hintergrund Patrouillenfahrzeug der Kapo TG.Beim Autobrand wurde niemand verletzt. (Bild: Kapo TG)