Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert Kontrolle verloren (mit Bild)

Nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A7 Höhe Hüttlingen musste in der Nacht auf Samstag eine Person ins Spital gebracht werden.

Der 25-jährige Autofahrer war gegen 3.30 Uhr auf der Autobahn A7 Richtung Frauenfeld unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er im Baustellenbereich Höhe Kilometer 16 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit mehreren Signalständern und Betonpollern. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, drehte sich und kam auf der Mittelleitplanke zum Stillstand. Personen aus dem nachfolgendem Fahrzeug meldeten den Unfall der Kantonalen Notrufzentrale. Der Lenker hinterliess bei den ausgerückten Polizisten einen angetrunkenen Zustand, der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0.67 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der Schweizer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Begutachtung der Schäden an der Signalisation und den Betonpollern, wurde der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten.

Stark beschädigtes Fahrzeug auf der Mittelleitplanke nach dem Unfall auf der Autobahn A7 bei Hüttlingen.Der Unfallverursacher musste ins Spital (Bild: Kantonspolizei Thurgau)