Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Tödlicher Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Leimbach wurde am Freitag ein E-Bike-Fahrer von einem Lieferwagen erfasst. Er erlag seinen Verletzungen am Unfallort.

Ein 47-jähriger Lieferwagenlenker fuhr kurz vor 6.30 Uhr auf der Guntersriedstrasse in Richtung Berg. Als der Schweizer bei der Kreuzung die Mattwilerstrasse überqueren wollte, kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten, 59-jährigen E-Bike-Fahrer, der von Mattwil in Richtung Leimbach unterwegs war. Der Mann verstarb trotz Reanimation noch auf der Unfallstelle.

Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Feuerwehr Bürglen sperrte die Verbindungsstrasse für die Dauer der Unfallaufnahme bis kurz vor 10 Uhr und leitete den Verkehr örtlich um. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.