Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Raubversuch – Zeugen gesucht

Eine Frau wurde am Mittwoch in Amriswil von einem unbekannten Mann tätlich angegangen und bedroht. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine 42-jährige Frau war zu Fuss auf dem Viehmarkt-Parkplatz an der Kirchstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde sie kurz nach 8.15 Uhr im südlichen Bereich des Parkplatzes unvermittelt von einem unbekannten Täter tätlich angegriffen. Dabei fiel die Frau zu Boden und wurde festgehalten. Der Täter bedrohte sie und forderte Bargeld.

Als ein älterer Herr dazu kam, liess der Mann vom Opfer ab und flüchtete in Richtung Kirchstrasse. Die Frau wurde beim Angriff leicht verletzt.

Der Täter wird als 180 cm gross beschrieben, hat dunkelbraune Haare, soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und sprach Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Der ältere Herr und Personen, die Angaben zum Hergang oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter 058 345 27 00 zu melden.