Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Drei Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagabend in Münchwilen drei Personen verhaftet. Sie haben zwei Einbrüche in eine Firma zugegeben.

Kurz nach 18 Uhr stellte der Geschäftsführer einer Firma drei verdächtige Personen vor der Liegenschaft fest. Er erkannte eine Person wegen eines früheren Einbruchs und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und nahmen die drei Männer vorübergehend fest. Es handelt sich um einen 25-jährigen Mazedonier, einen 24-jährigen Schweizer und einen 22-jährigen Portugiesen.

In den ersten Einvernahmen gaben die Männer zu, dass sie Ende April und Anfang Mai in eine Firma eingebrochen waren. Dabei entwendeten sie rund 300 Gramm CBD-Hanf. Derzeit klären Ermittler der Kantonspolizei Thurgau, ob die Beschuldigten für weitere Einbrüche in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.