Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert und ohne Führerausweis unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau stoppte am Samstag in Egnach einen alkoholisierten Autofahrer, der trotz Führerausweisentzug unterwegs war.

Kurz vor 18.30 Uhr meldete eine aufmerksame Autolenkerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Autofahrer in unsicherer Fahrweise in Romanshorn auf der Arbonerstrasse in Richtung Arbon unterwegs sei. Kurz darauf konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau den Mann beim Bahnhof Egnach kontrollieren. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,65 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis konnte dem 48-jährigen Schweizer nicht abgenommen werden, weil er bereits trotz Entzug am Steuer sass.