Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brand in Grastrocknungsanlage

Beim Brand in einer Grastrocknungsanlage in Gachnang entstand in der Nacht zum Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 1.15 Uhr bemerkte ein Arbeiter in der Grastrocknungsanlage an der Schaffhauserstrasse eine Rauchentwicklung bei einer Maschine und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und konnte das Feuer löschen. Insgesamt standen rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst beigezogen

open positions