Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Nicht fahrfähig verunfallt

Ein nicht fahrfähiger Autofahrer verursachte am Samstagnachmittag in Erlen einen Selbstunfall. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gegen 15.40 Uhr meldeten mehrere aufmerksame Autolenker der Kantonalen Notrufzentrale, dass in Sulgen ein Autofahrer in Schlangenlinie in Richtung Amriswil unterwegs sei und es aufgrund seiner Fahrweise bereits mehrfach fast zu Frontalkollisionen gekommen sei. Kurz darauf wurde gemeldet, dass der Autofahrer in Erlen auf der Hauptstrasse mit einem Zaun kollidiert sei.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau auf den Unfallverursacher. Während der Unfallaufnahme schlief der 42-Jährige ein. Die Polizisten beurteilten den Mann als nicht fahrfähig. Abklärungen ergaben zudem, dass ihm der Führerausweis bereits früher entzogen worden war. Weiter gab er an, am Morgen Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Österreicher eine Blut- und Urinprobe an. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.