Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Fahrunfähig und alkoholisiert am Steuer

In der Nacht zum Sonntag haben Einsatzkräfte der Ostschweizer Polizeikorps auf der Autobahn A7 bei Gachnang eine Grosskontrolle durchgeführt.

Auf dem Rastplatz Kefikon-Süd wurden zwischen 23 Uhr und 2 Uhr rund 120 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Den Schwerpunkt setzten die Einsatzkräfte aus dem Polizeikonkordat ostpol.ch bei der Fahrunfähigkeit.

Bei drei Lenkern, zwei Schweizern und einem Italiener wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Blutprobe angeordnet. Sie waren alkoholisiert unterwegs oder wurden von den Polizistinnen und Polizisten als nicht fahrfähig beurteilt. Zwei Lenker mussten ihren Führerausweis abgeben. Daneben wurden einige weitere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz geahndet.

open positions