Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Am Steuer eingeschlafen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz vor 4.30 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kreuzlingen bei Frauenfeld ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen stehe. Kurz darauf traf eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf das Auto und den schlafenden Fahrer. Gegenüber den Polizisten gab der 25-Jährige an, dass ihm während der Fahrt das Benzin ausging. Deshalb habe er auf dem Pannenstreifen angehalten und sei anschliessend eingeschlafen. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,62 mg/l. Abklärungen ergaben zudem, dass der Sri Lanker ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.