Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert unterwegs

Zwei alkoholisierte Autofahrer mussten am frühen Samstagmorgen in Hefenhofen und Sirnach ihre Führerausweise abgeben.

Ein 23-jähriger Autofahrer war gegen 3.15 Uhr in Hefenhofen auf der Romanshornerstrasse in Richtung Amriswil unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er Höhe Moosgasse einem Tier habe ausweichen müssen und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. In der Folge kam er rechts von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Signalständer. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Da die Polizisten beim Unfallverursacher starken Alkoholmundgeruch feststellten, führten sie eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,55 mg/l.

Kurz nach 4.45 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass in Sirnach auf der Fischingerstrasse ein Fahrzeug mit einem beschädigten Vorderrad parkiert sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau traf wenig später auf das Fahrzeug und weckte den schlafenden Fahrer. Der 45-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass es während der Fahrt zu einem „Platten“ gekommen sei und er deshalb angehalten habe. Eine Atemalkoholprobe bei ihm ergab einen Wert von 0,88 mg/l.

Beiden Schweizern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.