Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall (mit Bild)

Nach einer Kollision in Kümmertshausen mussten am Montag drei Personen ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 84-jähriger Autofahrer war kurz nach 9 Uhr auf einer Nebenstrasse von Löwenhaus in Richtung Sommeri unterwegs und wollte an der Kreuzung die Kreuzlingerstrasse überqueren. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einer vortrittsberechtigten Autolenkerin, die auf der Kreuzlingerstrasse in Richtung Amriswil fuhr.

Der 84-Jährige wurde beim Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Amriswil aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog ihn die Rega ins Spital. Seine gleichaltrige Mitfahrerin und die 34-jährige Lenkerin des anderen Autos wurden ebenfalls verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken gross. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Unfallstelle blieb während mehrerer Stunden gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Polizeiposten Sulgen unter der Nummer 058 345 23 60 melden. Dies gilt insbesondere für einen Lieferwagenfahrer, der kurz vor dem Unfall die Stelle passiert hat, sowie einen Mercedes-Fahrer, der sich in der Anfangsphase um die Verletzten gekümmert hat.

Bild Verkehrsunfall Kümmertshausen

Beim Unfall wurden drei Personen teils schwer verletzt. (Bild: Kapo TG)