Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Illegale Angestellte festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau verhaftete am Donnerstag in Diessenhofen und Erlen zwei Personen, die illegal gearbeitet hatten.

Arbeitsinspektoren des Amtes für Wirtschaft und Arbeit führten am Donnerstagmorgen in einem Produktionsbetrieb in Diessenhofen eine Kontrolle durch. Dabei stellten sei einen 28-jährigen Serben fest, der ohne entsprechende Bewilligung gearbeitet hatte. Gleichentags wurde in Erlen ein Gastronomiebetrieb kontrolliert. Dabei stellten die Arbeitsinspektoren eine 38-jährige Serbin fest, die ebenfalls ohne Bewilligung gearbeitet hatte.

Beide Personen wurden durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau festgenommen und polizeilich befragt. Die beiden und ihre Arbeitgeber werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.