Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brand in einer Sägerei (mit Bild)

Am Sonntag kam es zu einem Brand in der Trocknungsanlage einer Sägerei in Diessenhofen. Es wurde niemand verletzt.

Eine Anwohnerin meldete kurz nach 14.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude der Sägerei an der Basadingerstrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war es im Ofen der Anlage, in der Holzschnitzel vor dem Verbrennen getrocknet werden, zu einem Brandausbruch gekommen. Der Feuerwehr Diessenhofen brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Im Gebäude hielten sich keine Personen auf, es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an der Anlage und am Gebäude beträgt rund 200'000 Franken.

Die Brandursache wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau untersucht, dabei steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Rauch aus der Sägerei sichtbar,Feuerwehrleute mit Löscheinsatz beschäftigt.Der Brand in der Trocknungsanlage führt zu starker Rauchentwicklung. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

 

open positions