Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt (mit Bild)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagmorgen in Weinfelden einen Selbstunfall. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Der 23-jährige Schweizer war um etwa 6.45 Uhr auf der Freiestrasse in Richtung Zentrum unterwegs, gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau mit überhöhter Geschwindigkeit. Er verlor deshalb im Etter-Egloff-Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Der Lenker und seine beide Mitfahrer blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Weil die Einsatzkräfte beim Lenker Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert 0.56 mg/l ergab. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Stark beschädigtes Fahrzeug.Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)