Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Drogen sichergestellt (mit Bildern)

Die Kantonspolizei Thurgau hat Anfang Oktober in Weinfelden einen Autofahrer kontrolliert und im Fahrzeug rund drei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Weitere Ermittlungen führten die Polizisten zu einer Hanf-Indooranlage und mehreren Kilogramm Haschisch.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte Anfang Oktober auf der Bründlerbergstrasse einen Autofahrer. In seinem Fahrzeug kamen rund drei Kilogramm Marihuana zum Vorschein. Der 29-jährige Schweizer wurde festgenommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stiessen die Polizisten an seinem Wohnort auf eine Hanf-Indooranlage mit rund 120 Hanfpflanzen. Weiter wurden rund 12 Kilogramm Marihuana und rund fünf Kilogramm Haschisch sichergestellt. Sämtliche Betäubungsmittel und die gesamte technische Einrichtung wurden zur Vernichtung sichergestellt. Der Strassenverkaufswert der Drogen beläuft sich auf rund 200‘000 Franken. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

Betriebene Hanf-Indooranlage mit vielen Hanfplanzen und technischen Einrichtungen.Die Kantonspolizei Thurgau stellte rund 120 Hanfplanzen sicher. (Bild: Kapo TG)

Ein Teil des sichergestellten Haschisch.Ein Teil des sichergestellten Haschisch. (Bild: Kapo TG)