Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Hanf-Indooranlage ausgehoben (mit Bild)

Die Kantonspolizei Thurgau hat vergangene Woche in Amlikon-Bissegg eine Hanf-Indooranlage ausgehoben. Der Betreiber wurde festgenommen.

Bei der Hausdurchsuchung einer Liegenschaft an der Wilerstrasse stiessen Ermittler der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau am vergangenen Mittwoch auf eine professionell betriebene Hanf-Indooranlage. Die rund 1‘200 Hanfpflanzen und rund 1,5 Kilogramm Marihuana sowie die gesamte technische Einrichtung wurden zur Vernichtung sichergestellt.

Der Betreiber der Anlage, ein 38-jähriger Türke, wurde für weitere Abklärungen festgenommen und befindet sich derzeit in Haft. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

Die Kantonspolizei Thurgau stellte rund 1‘200 Hanfpflanzen sicher. (Bild: Kapo TG)

open positions