Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Pfanne auf Herd vergessen

Bei einem Küchenbrand in Frauenfeld entstand am Montagabend Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 17 Uhr bemerkte eine Nachbarin eine Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Oberkirchstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit rund 20 Einsatzkräften aus, verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und konnte den Brand der Pfanne rasch löschen. Zudem retteten die Feuerwehrleute einen Hund und entlüfteten im Anschluss das Gebäude.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau dürfte der Brand ausgebrochen sein, weil die Bewohnerin einen Topf auf dem eingeschalteten Herd zurückgelassen hatte und danach die Wohnung verliess.