Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert Unfall verursacht

Bei der frontalen Kollision zweier Autos wurde am Sonntagmittag ausgangs Frauenfeld die alkoholisierte Unfallverursacherin verletzt.

Ein 80-jähriger Lenker fuhr um 12.30 Uhr auf der St. Gallerstrasse von Matzingen in Richtung Frauenfeld. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau beabsichtigte er in der Murkart, nach rechts in die Försterhausstrasse abzubiegen und bremste ab. Eine 49-jährige Autofahrerin, die in Richtung Matzingen unterwegs war, geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem langsam fahrenden Auto. Die Frau wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht, der Mann blieb unverletzt.

Anlässlich der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch fest. Atemlufttests ergaben einen Wert von 1,13 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.