Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Ausserorts mit 164 km/h unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Amlikon einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Er war ausserorts mit 164 km/h gefahren.

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Samstag auf der Hauptstrasse zwischen Amlikon und Märstetten Geschwindigkeitskontrollen durch. Kurz vor 8.30 Uhr passierte ein Fahrzeug die Messstelle mit 171 km/h. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 84 Stundenkilometer. Ein Raserdelikt ausserorts liegt vor, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 60 km/h überschritten wird.

Der 38-jährige Schweizer Lenker wurde wenig später ermittelt, vorläufig festgenommen und bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen angezeigt. Das Auto wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt, und der Führerausweis des Lenkers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.