Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Tankstellen-Überfall geklärt – Täter verhaftet

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagabend in Weinfelden zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, am Donnerstagabend in Märstetten eine Tankstelle überfallen zu haben.

Ein Polizist der Kantonspolizei Thurgau erkannte während seiner Freizeit im Zentrum von Weinfelden das gesuchte Fluchtfahrzeug, besetzt mit zwei Männern. Im Zuge der Fahndung wurde das Fahrzeug wenig später parkiert vor einer Liegenschaft gesichtet. Kurz nach 20.15 Uhr konnte die Kantonspolizei Thurgau einen 18-jährigen Deutschen und einen 14-jährigen Iraker verhaften. Die beiden wurden für weitere Ermittlungen inhaftiert. Das Fluchtfahrzeug, ein cremefarbiger Kombi mit deutschen Kontrollschildern wurde sichergestellt.

In der ersten Einvernahme zeigten sich die beiden Verhafteten geständig, den Raub auf die Tankstelle in Märstetten begangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft leitet zusammen mit der Jugendanwaltschaft die Strafuntersuchung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen.