Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Scheune in Vollbrand (mit Bildern)

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Freitagabend in Wuppenau zum Brand einer Scheune. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein Anwohner meldete kurz nach 22 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale den Brand einer Scheune im Weiler Greutensberg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stand die Scheune bereits in Vollbrand und griff auf das angebaute Wohnhaus mit Restaurant über. Die Feuerwehr Am Nollen und die Stützpunktfeuerwehr Wil standen mit rund 100 Feuerwehrangehörigen im Einsatz und löschten das Feuer.

Eine 54-jährige Bewohnerin und ein gleichaltriger Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache haben der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Arbeit aufgenommen.

 

181026 Wuppenau Brand 1

181026 Wuppenau Brand 2

Beim Brand wurden zwei Personen verletzt. (Bilder: Kantonspolizei Thurgau)