Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Nicht fahrfähig unterwegs

Zwei Autofahrer mussten am Donnerstagabend auf der Autobahn A1 bei Münchwilen und Matzingen ihre Führerausweise abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 74-jähriger Autofahrer kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Höhe Münchwilen kollidierte er aus bisher ungeklärten Gründen mit der Mittelleitplanke. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kurz vor 23.45 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich einem Auto nachfahre, das massiv in Schlangenlinie unterwegs sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den 35-jährigen Autofahrer Höhe Matzingen kontrollieren.

Da die Polizisten die Autofahrer als nicht fahrfähig beurteilten, wurden durch die Staatsanwaltschaft Frauenfeld Blut- und Urinproben angeordnet. Die Führerausweise wurden zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.