Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisierter Motorradfahrer verunfallt

Ein alkoholisierter Motorradfahrer hat am Samstagabend in Wigoltingen einen Selbstunfall verursacht. Er wurde dabei leicht verletzt.

Der 52-jährige Deutsche war mit seinem Motorrad kurz vor 17 Uhr auf der Hauptstrasse von Wagerswil in Richtung Verzweigung zur Kreuzlingerstrasse unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau musste er verkehrsbedingt an der Verzweigung anhalten und konnte dabei das schwere Motorrad nicht mehr halten. In der Folge kippte das Motorrad, der Lenker stürzte auf die Strasse und wurde leicht verletzt. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau führte beim Motorradfahrer eine Atemalkoholprobe durch, die einen Wert von 0,51 mg/l ergab. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.