Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit Gartenmauer kollidiert (mit Bild)

Ein fahrunfähiger Autofahrer verursachte am späten Samstagabend in Pfyn einen Selbstunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der 25-Jährige war mit seinem Auto kurz nach 23.15 Uhr auf der Käsereistrasse in Richtung Poststrasse unterwegs. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte am linken Strassenrand mit einer Gartenmauer. Daraufhin überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und sein 41-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Polizisten beurteilten den Lenker als nicht fahrfähig. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen ordnete beim Rumänen eine Blut- und Urinprobe an. Weitere Abklärungen ergaben, dass er ohne gültigen Führerausweis unterwegs war, zudem war das Auto nicht eingelöst.

Beim Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)