Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Aus brennendem Haus gerettet (mit Bild)

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Salmsach wurde am frühen Freitagmorgen ein Bewohner verletzt.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Seestrasse bemerkte kurz nach 4.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Gebäude und schlug Alarm. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und retteten den 24-Jährigen und seine drei Katzen über eine Leiter aus der Wohnung im 1. Stock. Der Mann wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Insgesamt standen rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Romanshorn, Salmsach, Arbon und Egnach für die Brandbekämpfung und die Verkehrsumleitung im Einsatz. Die Arbonerstrasse blieb bis kurz vor 7.30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden ist gemäss ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Franken gross.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort.

Bild Brand Salmsach

Ein Bewohner des Hauses wurde beim Brand verletzt. (Bild: Kapo TG)