Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer musste in der Nacht auf Sonntag nach einem Selbstunfall in Altnau seinen Führerausweis abgeben.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 19-jährige Autofahrer kurz vor 2 Uhr auf der Hafenstrasse in Richtung Hafen unterwegs. Kurz nach dem Bahnübergang kam er aus noch ungeklärten Gründen links von der Strasse ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Da die Polizisten bei ihm Alkoholmundgeruch warnahmen, führten sie eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,6 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.