Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brand in Wohnhaus (mit Bild)

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Neukirch entstand am frühen Samstagmorgen Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Ein Anwohner meldete kurz vor 4 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass aus dem Dachstock eines Wohnhauses Rauch und Flammen sichtbar seien. Die Feuerwehr Egnach und die Stützpunktfeuerwehr Arbon waren rasch vor Ort und löschten den Brand. Um zu sämtlichen Glutnestern vordringen zu können, musste durch die Feuerwehr ein Teil des Daches abgedeckt werden. Es entstand Sachschaden von einigen hunderttausend Franken, verletzt wurde niemand.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Kriminaltechnische Dienst, der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und ein Elektrosachverständiger vor Ort. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen.

Beim Brand wurde niemand verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)