Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Rauchentwicklung in Produktionsbetrieb

Am Freitagnachmittag kam es in einem Produktionsbetrieb in Romanshorn zu einer Rauchentwicklung, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 14.15 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung, dass es im Untergeschoss eines Produktionsbetriebs an der Kreuzlingerstrasse zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und konnten im Transformatorenraum Rauch feststellen. Die Feuerwehr Romanshorn stand mit rund 30 Feuerwehrleuten im Einsatz und entlüftete das Gebäude. Sämtliche Mitarbeiter konnten das Gebäude vorgängig verlassen, es wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger aufgeboten.