Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Schwan mit Pfeil verletzt (mit Bildern)

Unbekannte haben in Altnau einen Schwan mit einem Pfeil beschossen und so schwer verletzt, dass er heute Morgen getötet werden musste. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Auskunftsperson meldete am Donnerstagabend der Kantonspolizei Thurgau, dass sie in Altnau einen Schwan mit einem Pfeil durch den Hals gesehen habe. Eine Polizeipatrouille und der zuständige Jagdaufseher rückte zum Seeufer aus, konnte das Tier aber nicht mehr finden.

Am Freitagmorgen konnte der Schwan dann in der Nähe des Hafens angetroffen werden. Das Tier war so schwer verletzt, dass es noch vor Ort vom Jagdaufseher mit einem gezielten Schuss getötet werden musste.

Beim Pfeil handelt es sich um einen Carbonpfeil mit der Bezeichnung „Impact Super Club 20/30“ mit Metallspitze. Er ist zirka 73 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von rund 5 Millimeter. Die Kantonspolizei Thurgau hat Ermittlungen zur unbekannten Täterschaft aufgenommen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft oder zur Herkunft des Pfeils machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Nummer 058 345 20 00 zu melden.

 

Bild Pfeil 1

Bild Pfeil 2

Bild Pfeil 3

Der Schwan wurde mit dem Pfeil so schwer verletzt, dass er getötet werden musste. (Bilder: Kapo TG)