Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mädchen auf Fussgängerstreifen verletzt

Ein 8-jähriges Mädchen wurde am Freitag in Bischofszell auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und leicht verletzt.

Eine 50-jährige Lenkerin fuhr kurz nach 15 Uhr auf der Niederbürerstrasse Richtung Zentrum. Als sie das Mädchen sah, das den Fussgängerstreifen Höhe Wiesenpark von links nach rechts überqueren wollte, bremste sie ihren Personenwagen stark ab und kam vor dem Fussgängerstreifen zum Stillstand. Der nachfolgende 21-jährige Lenker eines Lieferwagens bemerkte das Bremsmanöver nicht, weil er gemäss seinen Angaben gegenüber der Kantonspolizei Thurgau während der Fahrt Lieferscheine studierte, und es kam zur Auffahrkollision. Dadurch wurde der Personenwagen in die Fussgängerin geschoben. Das Mädchen wurde beim Zusammenprall leicht verletzt, es wurde mit Prellungen zum Arzt gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 16'000 Franken.