Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit Geldwechseltrick bestohlen

Ein 82-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Rickenbach bei Wil von zwei Trickdieben bestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.

Der Mann wurde gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Breitestrasse von zwei Unbekannten angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Der 82-Jährige willigte ein und öffnete das Portemonnaie, um nach Kleingeld zu suchen. In diesem Moment griffen die Diebe selbst ins Portemonnaie und stahlen unbemerkt Banknoten im Wert von 140 Franken.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht vor Personen, die mit der beschriebenen „Masche“ vorgehen und meist gezielt Seniorinnen und Senioren ansprechen. Im Zweifelsfall sollte auf das Geldwechseln verzichtet werden.