Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Innerorts mit 102 km/h unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Raser ermittelt, der Anfang Mai mit einem Auto innerorts in Amriswil massiv zu schnell unterwegs war.

Durch eine Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau wurde am 5. Mai kurz vor 3.30 Uhr an der Weinfelderstrasse in Richtung Erlen ein Auto registriert, das die Messstelle innerorts mit 106 Stundenkilometern passierte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Lenker die Höchstgeschwindigkeit um 52 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass es sich beim verantwortlichen Lenker um einen 32-jährigen Tunesier aus der Region handelt. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat das Auto vorläufig beschlagnahmt.