Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Sachbeschädigung bei Kirche

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in einem Lagerraum der katholischen Kirche Steckborn eine Krippe angezündet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Auskunftspersonen bemerkten gegen 8.30 Uhr eine beschädigte Eingangstür sowie Rauch im Gebäude.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau setzte eine unbekannte Täterschaft im Verlauf der zweiten Nachthälfte zuerst eine Plastikplane vor der Tür in Brand. Anschliessend verschaffte sie sich von ausserhalb des Gebäudes Zugang zu einem Lagerraum und zündeten dort eine Holzkrippe an.

Die Feuerwehr Steckborn musste die betroffenen Räume mit einem Lüfter vom Rauch befreien. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken gross.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn unter der Nummer 058 345 26 00 zu melden.