Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Autofahrer übersehen

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Amlikon-Bissegg musste ein alkoholisierter Autolenker seinen Führerausweis abgeben.

Ein 50-jähriger Autofahrer beabsichtige von einem Firmenareal auf die Frauenfelderstrasse in Richtung Frauenfeld einzubiegen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah er dabei das Fahrzeug eines 39-Jährigen, der in Richtung Bissegg unterwegs war und es kam zur Kollision. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Beim 39-jährigen Autofahrer konnten die Polizisten Alkoholmundgeruch feststellen. Der Atemalkoholtest ergab ein Resultat von knapp 0,6 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde beim Türken eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.